Direkt zum Inhalt
Ausbildungsstart bei Hoyer.
Zurück

Ausbildungsstart bei Hoyer.

06.09.2023

Ausbildungsstart bei Hoyer.

Elf neue Auszubildende beginnen Ihre Lehre in der Automobilbranche.

Auf ins Berufsleben! Sie beginnen ihre Ausbildung in den Fachrichtungen Kfz-Mechatroniker und im Bereich Groß- und Außenhandel.  Die Hoyer Gruppe heißt dieses Jahr elf neue Auszubildende willkommen, die am Dienstag, 1. August 2023 ihre Lehre in den Hoyer Autohäusern begonnen haben.

Nach einem ersten Rundgang und einer ausführlichen Einweisung in die Hoyer-Betriebe, war am Dienstagvormittag ein gemeinsames Kennenlernen im Walsroder BMW Autohaus in der Rudolf-Diesel-Straße 11, angesetzt. Hier wurden die Auszubildenden von den Geschäftsführern Gerd Hoyer und Heiko Hoyer persönlich in Empfang genommen. Dabei richteten die beiden gleich zu Beginn motivierende Worte und gute Wünsche an die neuen Nachwuchskräfte: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir wieder so ausgezeichnete Auszubildende gewinnen konnten“, waren die beiden sich einig.

Anschließend erhielten die Auszubildenden den betrieblichen Hoyer-Leitfaden, der seit Anbeginn das Grundgerüst und die Firmenphilosophie der Hoyer Autohäuser darstellt. Danach ging es im kompletten Arbeitsoutfit zum traditionellen Fototermin, bei dem die Auszubildenden sich von ihrer besten Seite zeigen konnten. Nachdem sich die erste Aufregung bei allen gelegt hatte, wurden die elf Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger ihren künftigen Arbeitsplätzen in Walsrode, Soltau und Nienburg zugewiesen.

Bewerbungen für 2024 können ab sofort eingereicht werden.

Wer eine Ausbildung in der Automobilbranche anstrebt, sich idealerweise für Fahrzeuge der Premiummarken BMW, MINI, Land Rover und Jaguar interessiert, dazu ein ausgeprägtes Interesse für technische Themen besitzt, gerne im Team arbeitet und auch im Anschluss eine langfristige berufliche Perspektive sucht, sollte bereits jetzt seine/ihre Bewerbungsunterlagen einreichen.

Die Autohaus Hoyer Gruppe sucht immer nach motivierten Nachwuchskräften für die Ausbildungsberufe Kfz-Mechatroniker/in, Automobilkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß und Außenhandel sowie Kaufmann/-frau für Büromanagement in Walsrode, Soltau und Nienburg.

Seit der Gründung im Jahr 1984, mit zwei Lehrlingen in Walsrode, bildet das Unternehmen Hoyer seit über 39 Jahren Nachwuchskräfte in der Automobilbranche aus und zählt zu den Arbeitgebern in den Landkreisen Heidekreis und Nienburg, die ihre Auszubildenden auch nach bestandener Prüfung noch eine Perspektive im Unternehmen geben. Auf Grund der aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen am Ausbildungskonzept zu rütteln oder gar weniger junge Menschen auszubilden, kam für die Geschäftsführer Gerd Hoyer und Heiko Hoyer nicht in Frage. „Schließlich bilden wir für die Zukunft aus!“, sind sich die beiden einig.